Vor knapp einem Jahr habe ich den KC-Kommander NC Version 1.0 und den Dateibetrachter ML Version 2.8 veröffentlicht.  Nun gibt es nochmals ein Update für beide Programme.

Nachdem ich mit der Version 1.0 die Entwicklung des KC-Kommanders eigentlich abgeschlossen hatte und die Entwicklung von ML nicht weiterführen wollte, gibt es nun doch noch ein paar Anpassungen für beide Programme.  Da die Quelltexte der Betrachtermodule von ML.COM und NC.COM fast identisch sind, war die Übernahme der Anpassungen auf ML recht schnell erledigt.

NC Version 1.1  ML Version 2.9 

Hier die Details:

  • neue Dateitypen: ZEX (ZEX-Script), Anzeige als Textdatei
  • Anzeige des Inhalts von ZIP-Archiven.  Diese wurden teilweise mit den Beilagendisketten der KC-News mitgegeben. Jetzt kann man am KC zumindest den Inhalt der Archive überprüfen.
    Der Aufbau der Archivdateien unterscheidet sich nicht so sehr von PMA- oder ARC-Archiven, so dass die ZIP-Archive mit dem gleichen Programm-Modul dargestellt werden können.
  • ML.COM zeigt jetzt das Systemdatum+Zeit im Fenster links/oben an, wenn keine Dateimaske aktiv ist.  Das wurde ebenfalls von NC übernommen, allerdings mit der Einschränkung entweder die Maske oder die Systemuhr zu sehen.

Die Archive NC11.PMA und ML29.PMA findet Ihr ab sofort im Downloadbereich!

ACHTUNG! in der Version vom 24.02.2009 hatte sich noch ein Fehler beim Packen eingeschlichen, der wurde heute aktualisiert. Für dadurch entstandene Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.