Technische Details ------------------ Das Spiel nutzt den RAM8 und die verdeckten Bereiche im IRM als Speicher für die Spielgrafiken. Für die Darstellung wird ein MC-Programm auf den Speicherstellen 0000h bis 011Fh und 0200h bis 0300h benötigt, was die entsprechende Grafik entpackt und in den IRM lädt.
Ursprünglich besteht das Spiel aus sieben Teilen: - einem Loader, - dem Ladebildschirm, - vier Grafikteilen und - dem eigentlichen Programm. Durch den Packer ist es möglich diese Programmteile (Summe: ~120 kByte) auf ~30 kByte zu komprimieren. Der Loader wurde neu programmiert und mit den komprimierten Programmteilen und dem Entpacker zu einer handlichen KCC-Datei zusammengefasst. Durch die Umsetzung vom KC85/3 zum KC85/4 mussten alle Grafiken umkodiert werden.
Bert Lange, 12/2020
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Daten
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Dateigröße |
44.58 KB |
Downloads |
755 |
Sprache |
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Lizenz |
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Autor |
Bert Lange |
Webseite |
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Preis |
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Erstellt am |
31-12-2020 |
Erstellt von |
maleuma |
Geändert am |
28-12-2022 |
Geändert von |
maleuma |
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